In Zusammenarbeit mit der Berufsbildungsschule Winterthur und Baumklettern Schweiz wurde organisiert, dass Forstwart-Lernende vom 1. Lehrjahr im Sportunterricht verschiedene Seilknoten als Vorbereitung für den üK G üben können. Entstanden ist nun ein hilfreiches Video zum Üben des Unterrichtsstoffes, das folgend angeschaut und unter Medien/Download  beziehbar ist.
Da Lernende in Zweitausbildung nicht oder nur teilweise im Sportunterricht teilnehmen, wäre angedacht, dass sich diese mit diesem Video die Knoten im Selbststudium beibringen.
An den Kurstagen des üK G wird zu Beginn überprüft, ob die Lernenden die Knoten beherrschen.

Besten Dank für die tolle Zusammenarbeit (BBW / Baumklettern Schweiz / OdA Wald ZH-SH) und viel Erfolg beim Üben!

20210120_Baumklettern CH_BBW_ABTWald_Video Knotenkunde.mp4