Abschlussfeier der Forstwart/innen 2023

Die Diplomfeier fand am 7. Juli 2023 am Strickhof in Winterthur-Wülflingen statt. Die stimmungsvolle Feier wurde von den jungen Berufsleuten selbst organisiert. Gemeinsam mit ihren Eltern, Freundinnen und Freunden, Berufsbildnern, Praxisbildnern, Lehrern und Gästen feierten sie ihren erfolgreichen Abschluss.

Nach drei intensiven Ausbildungsjahren und bestandener Prüfung erhielten 27 Lernende des Kantons Zürich und 2 Lernende des Kantons Schaffhausen ihre Fähigkeitszeugnisse. Unter lautem Beifall wurden die neuen Forstwarte/innen einzeln aufgerufen und bekamen zusätzlich zu ihrem Fähigkeitszeugnis ein großartiges Sackmesser.
Vier Absolventen erhielten zudem eine Auszeichnung für ihre Arbeitsbücher. Sechs Lernende erhielten für ihre guten Gesamtnoten gab es je eine gravierte Axt. Dieser Axt wird sie im zukünftigen Arbeitsalltag im Wald begleiten.

Wir gratulieren allen frisch diplomierten Forstwartinnen und Forstwarten herzlich und wünschen Ihnen weiterhin viel Freude und Erfolg auf ihren Berufswegen.

 

Vollständiger Bericht Diplomfeier 2023 mit Bildern