Berufs- und Praxisbildende von Forstwarten/-innen der Kantone Zürich, Schaffhausen und einer von St.Gallen (Rapperswil) sowie weitere Gäste trafen sich am 9. und 10. September zum Berufsbildnertag 2020 an der WSL in Birmensdorf.

Insgesamt über 80 Teilnehmende wurden jeweils am Vormittag über Neuigkeiten der OdA Wald ZH-SH und OdA Wald Schweiz informiert. Dann gab es einen Rückblick auf das Qualifikationsverfahren 2020. In einer weiteren Sequenz wurden Meinungen der Teilnehmenden zur künftigen Durchführung des üK G abgeholt und die Berufskundelehrpersonen informierten unter anderem über Neuerungen bei den Tageskursen. Als Abschluss des Vormittages präsentierte Peter Brang von der WSL den aktuellsten Wissensstand bezüglich Wald und Klimawandel.

Am Nachmittag zeigten Marco Walser und Gabor Reiss in gekürzter Form (auch im Feld) auf, was den Lernenden in den Tageskursen "TK 5" und "TK 7" auf den Weg mitgegeben wird.

Dokumentationen der Tagung sind unter folgenden Link abrufbar: Medien/Download